BMW E30 M3 S14

Support for EMU BLACK device
Post Reply
shrek69
Posts: 58
Joined: Mon Aug 03, 2015 11:52 pm
Location: Germany

BMW E30 M3 S14

Post by shrek69 » Sat Jul 28, 2018 12:02 am

Anyone runing a EMU Black on this car with stock trigger sensors?

i think no one :ugeek:

4takter
Posts: 25
Joined: Sun Aug 24, 2014 2:14 pm
Location: Germany
Contact:

Re: BMW E30 M3 S14

Post by 4takter » Mon Sep 03, 2018 8:22 pm

Is the conversion done? I have the same Projekt in next Future.
Best Regards
Frank

shrek69
Posts: 58
Joined: Mon Aug 03, 2015 11:52 pm
Location: Germany

Re: BMW E30 M3 S14

Post by shrek69 » Wed Sep 05, 2018 6:50 pm

Ja ist fertig. Separates TriggerWheel auf KW gebastelt.

Hab mehrmals bei ecumaster Suport Angefragt mit der Problematik. Daraufhin wurde ich geblockt. Es kam rückmeldung das ich als spam behandelt werde und meine mail nicht zugestellt werden kann.

Problem ist das bei Drehzahlen grösser 7000min das Drehzahlsignal zu schwach wird. Eingangsimpedanz von Emu ist kleiner als die des Serien Steuergerätes.
Des weiteren denke ich das ein bug in der Software ist bei diesem Triggersetting. Aber das ist schwierig zu erklären hat was mit Syncronisation zu tun und Umschaltung von crank zu run.
Hab mir extra ein Simulationsprüfstand gekauft und ein 8 kanal Oszyloscope zur Fehlerfindung. Antwort von Support "This car has very noisy triggers.
Please enable filtering at lease medium for both ckp and cam sensors"

4takter
Posts: 25
Joined: Sun Aug 24, 2014 2:14 pm
Location: Germany
Contact:

Re: BMW E30 M3 S14

Post by 4takter » Thu Sep 06, 2018 9:28 am

Das klingt nicht gut. Ich habe 2 Projekte einmal Ecu Black (ist unser eigenes Projekt) und einmal ein Kundenwagen mit Emu Classic. Dann wird es dort auch nicht besser funktionieren.
Sind denn die Fehler ganz sicher im Triggersystem zu suchen? Das Signal der Induktivsensoren wird doch mit steigender Drehzahl immer größer. Oder ist es so das die Emu vor lauter Zähne zählen ins schwitzen kommt? :lol: Sind denn die Signale auf dem Scope gut? Ich denke mal Einstreuungen von Zündspulen und so weiter wirst du ausgeschlossen haben?
Best Regards
Frank

Post Reply
stół kuchenny okrągły

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests